Integration

Für uns ist der Ansatz klar: Integration durch Bildung

Einer der Grundsätze der blu:boks ist der ganzheitlich integrative Ansatz. Bei uns haben Diskriminierung und Ausgrenzung keinen Platz – jeder ist bei uns willkommen und kann, ja sogar soll sich mit seinen Fähigkeiten und Talenten einbringen – als Teilnehmer sowie als Mitarbeiter.
Wir definieren Grenzen neu - denn wir beschäftigen uns nicht mit binären Skalen, auf denen wir Menschen einordnen: Jede(r) ist bei uns willkommen und soll als Teil dieser Gesellschaft an der Zukunft dieser mitgestalten dürfen. Und kreative Bildung ist dabei unser Schlüssel. Erst wenn Menschen erkennen, welche Gaben und Talente sie besitzen und wenn diese von anderen Menschen anerkannt werden, ein Mensch sich also in seinem Menschsein bestätigt fühlt, dann kann partizipatives Handeln beginnen und integratives Miteinander gelingen. Also: Legen wir los!

Vielen Dank, dass Sie uns unterstützen!

Die blu:boks lebt dank Ihrer Spende

Jetzt online spenden